Event Details
Home Veranstaltungen Fest für Vielfalt
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fest für Vielfalt

Erstmal findet in Fulda das Fest der Vielfalt statt, gemeinsam mit dem Kreuz e.V., der Aidshilfe und dem Forschungsprojekt „Akzeptanz und Vielfalt in Fulda und Region“ veranstalten wir das Fest der Vielfalt. Unterstützt wird das Projekt von Demokratie Leben.
Im Vorbereitungsteam haben wir bereits die ersten Highlights für den Programmablauf gesetzt:

On Stage:
Dreiklang mit Frank Tischer, Uli Kern und Markus Grothe
https://www.youtube.com/watch?v=ZM5EiW9aRPk

Sabinett_2 Stimmen, eine Gitarre

Sabinett gestaltet seit zwanzig Jahren die Fuldaer Musiklandschaft und ist auch weit darüber hinaus bekannt. Sabinett besteht aus den Sängerinnen Sabine Wittich und Melanie Grünkorn sowie dem Gitarristen André Barthelmes.
Die Formation Sabinett war in ihrer langjährigen Bandgeschichte stets bunt, kreativ und wandelbar. In fast zwanzig Jahren musikalischer Laufbahn hat sich Sabinett immer wieder neu erfunden. Von der Coverband im Swing-Stil der Andrew-Sisters über die Ladypop-Formation mit selbst komponierten Liedern, bis hin zu ihrem Kleinkunst-Bühnenprojekt „Wenn die Liebe hinfällt“ und dem Partyprogramm „Mithörgelegenheit“. Das aktuelle Programm besticht mit einzigartigen Versionen bekannter Klassiker und eigenen Kompositionen, stets im sabinetten Gewand und außergewöhnlicher Gitarrenbegleitung. Mal chillig, mal poppig aber stets fabelhaft. Sabinett, zwei Stimmen, eine Gitarre.

Weitere Künstler sind angefragt. Das ganze Fest soll auf dem Universitätsplatz stattfinden. Wir würden uns freuen, wenn Ihr mit Infoständen, Mitmachständen oder sonstigen Acts dabei sein würdet.

Infostände können ab sofort unter Leo@Kreuz.com angemeldet werden.

Am Abend findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe “ Kultur findet statt “ das große Konzert mit Bengio im Museumshof statt.
Tickets gibt es unter:  https://kreuz.reservix.de/p/reservix/event/1685390