Event Details
Home Veranstaltungen Lesung und Konzert für Esther Bejerano
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung und Konzert für Esther Bejerano

Am 10. Juli 2021 starb Esther Bejarano in Hamburg. Die Überlebende des KZ Auschwitz-Birkenau, die aktive Antifaschistin, Ehrenvorsitzende der VVN-BdA, Vorsitzende des Auschwitz-Komitees Deutschland und Zeugin ihrer Zeit wurde 96 Jahre alt.

Wir haben lange überlegt, ob das geplante Konzert am 01.09.2021 in einer anderen Form stattfinden soll.

Nach vielen Gesprächen mit ihrem Sohn und ihren musikalischen Begleitern sind wir zu dem Entschluss gekommen, wir wollen Esther Bejaranos Lebenswerk würdigen.

Wir werden kein Konzert und keine Lesung mit Esther Bejarano haben, aber wir werden eine Lesung und Konzert für Esther Bejarano haben

Gemeinsam mit vielen Künstlern, ihrer Familie und musikalischen Begleitern soll das Lebenswerk von Esther Bejarano gewürdigt werden.

Gelesen wird von Yoram Bejarano und Kutlu Yurtseven, ihre Lieder werden von ihrem Sohn und der Microphone Mafia gespielt. Es werden Videos von Esther Bejarano eingespielt.

Unterstützung erhalten die Musiker von Dennie Pennie und Schaumi (Akkordeon), Wild im Wald mit Alwin und den Ladscho Swings.

Esther hat uns allen noch einen Auftrag mitgegeben, den wir mit Euch erfüllen wollen, egal woher ihr kommt, egal wohin ihr geht :

„Nie mehr schweigen, wenn Unrecht geschieht. Seid solidarisch! Helft einander! Achtet auf die Schwächsten! Bleibt mutig! Ich vertraue auf die Jugend, ich vertraue auf Euch! Nie wieder Faschismus – nie wieder Krieg!“

Die bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Tickets gibt es ab Dienstag unter www.kreuz.com

Lasst uns gemeinsam für Esther Bejarano, einen wunderbaren Abend gestalten.